über esseneinfachgut

fotoshooting-chris

Ich liebe gutes Essen. Im Laufe der Jahre habe ich mich viel mit gesunder Küche beschäftigt und so einige Trends beobachtet und zum Teil mitgemacht. Zuerst war da in meiner Schulzeit der vegetarische Trend, später dann waren kurz Kohlenhydrate der Feind, dann kam die vegane, glutenfreie und paleo-Ernährung.

Ich war mir bei all diesen Trends nie sicher, ob sie das Gelbe vom Ei sind, und habe für mich beschlossen, nicht Dinge bewusst wegzulassen, sondern darauf zu achten, dass das, was ich zubereite, nahrhaft, und gut ist.

Bei den Rezepten auf dieser Seite versuche ich daher Zutaten wie Weißmehl weitestgehend zu ersetzen, lasse raffinierten Zucker praktisch ganz weg, und verwende viel Gemüse und pflanzliche Proteinquellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s