
Das Plain Vienna gibt es schon ein paar Monate. Als ich dann gelesen habe, dass es dort Burger mit Patties von beyond meat gibt, die vegan sind, aus Erbsenprotein bestehen, und angeblich wie Fleisch schmecken, musste ich dieses Lokal so schnell wie möglich testen. Ich wurde nicht enttäuscht!
Im Plain Vienna kann man bis 13:00 gesund frühstücken; dann gibt’s Bowls, Salate, Bagels – und eben vegane Burger.
Ich bestellte den Burger und Süßkartoffel-Pommes; mein Mittagsdate eine Bowl mit Huhn. Als der Burger kam, war mein erster Gedanke, dass das eine trockene Angelegenheit wird, was mich sehr beunruhigte, da ich wirklich hungrig war! Meine Angst war total unbegründet, dieser Burger war köstlich! Die hausgemachte vegane Trüffelmayonnaise passte hervorragend dazu, und das Laberl schmeckt übrigens WIRKLICH wie ein Burger. Hätte man mir nicht gesagt, dass es kein „echter“ ist – ich hätte es nicht gemerkt. Die Süßkartoffelpommes haben sehr gut dazu gepasst, und auch die Bowl war richtig gut.
An Nachspeisen gibt es einiges an veganem, aber das ist sich dann platzmäßig nicht mehr ausgegangen; wir waren satt! Die süßen Sachen werden beim nächsten Mal definitiv getestet.
Aja, und Rubin Okotie, ein berühmter Fußballspieler, dem das Lokal gehört, war auch dort. Ich kannte ihn nicht, aber mein Mittagsdate war sehr beeindruckt! 🙂
vegane Optionen: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
glutenfreie Optionen: ♥ ♥ ♥

Info:
Berggasse 25
1090 Wien
Montag bis Samstag 10:00 – 22:00 Uhr (bzw am Samstag 9:00 – 22:00 Uhr)
